
F.A.Q.
F.A.Q. für Anwender
Sie Haben fragen zur app?
Sie haben von Ihrem Händler pro Kundennummer einen Registrierungscode erhalten. Registrieren Sie sich auf der Eingangsseite über den Button "Jetzt registrieren" mit dem ersten Code und melden Sie sich anschließend an.
Wählen Sie im Menü "Händler oder Kunden hinzufügen" aus. Scannen Sie den zweiten Registrierungscode und anschließend jeden weiteren.
Über den Menüpunkt "Händler oder Kunde wechseln" können Sie die Kundennummer wechseln.Ja, das geht. Fragen Sie bei dem zweiten Händler einfach nach einem weiteren Registrierungscode für die mein Getränkemobil App und scannen Sie diesen. Sie haben die Möglichkeit beide Händler über einen Account zu sehen oder einen zweiten Account anzulegen, sodass Sie mit jedem Ihrer Accounts mit je einem Händler verbunden sind.
Die App ist verfügbar im App Store für iOS und im Google Play Store für Android.
Suchen Sie im Store die App mein Getränkemobil und laden Sie die App herunter. Folgen Sie den Installationsanweisungen.
Nach Versand Ihrer Bestellung über die App kann diese in der App nicht mehr geändert oder storniert werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte direkt und sehr zeitnah Ihren Getränkefachhändler, um die Änderung oder Stornierung zu kommunizieren.
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Alle persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Lösen sie eine neue Bestellung aus mit einem Vermerk, der klar stellt, dass dies eine Nachbestellung ist. Nutzen Sie dafür das Feld Anmerkung im Warenkorb.
Der Punkt Bestellhistorie im Menü zeigt Ihnen alle bisherigen Bestellungen. Jede Bestellung kann eingesehen und ggf. erneut bestellt werden.
Nutzen Sie dafür in der alten Bestellung die Schaltfläche „erneut bestellen“.
Zum Laden der Sortimente und Bestelllisten müssen Sie zu Beginn online sein. Sobald Sie bei der Eingabe Ihrer Bestellung in den Offline Modus wechseln, sorgt die App dafür, dass Sie trotzdem weiter den Warenkorb befüllen können. Ein Abschicken des Warenkorb ist möglich, sobald Sie erneut online sind.
Sollten Sie über den EAN-Scanner eine Anfrage für einen unbekannten Artikel an den Händler senden wollen und Sie sind in diesem Moment offline, wird Ihre Anfrage in der Offline Bestellliste gespeichert. Die Offline Bestellliste kann über das Hauptmenü aufgerufen werden. Die einzelnen Anfragen können von Ihnen abgesendet werden, sobald Sie wieder online sind.
Als Hauptbenutzer finden Sie im Hauptmenü den Punkt Benutzerverwaltung. Hier haben Sie die Option neue Benutzer einzuladen und die Einstellungen an den (Unter-)Benutzern zu verwalten.
Sie können Benutzer inaktiv schalten oder Benutzer einschränken, sodass nicht jeder Benutzer den Warenkorb abschicken kann.
In der Benutzerverwaltung ist es außerdem möglich einen Unterbenutzer wieder zu löschen, sofern er nicht mehr für die Bestellung zuständig oder aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Das Hauptmenü befindet sich links oben. Es ist gekennzeichnet mit drei übereinander angeordneten Strichen.
Nutzen Sie den EAN-Scan der sich in der Menüleiste unten rechts befindet.
Folgen Sie den Anweisungen der Bestell-App. Schicken Sie Ihrem Getränkefachgroßhändler ein Foto und eine Anfrage über die Bestell-App.
Sie können Ihr Benutzerkonto unwiderruflich löschen. Gehen Sie dafür im Hauptmenü auf den Punkt „Mein Profil“ und klicken Sie dort den Button „Benutzerkonto löschen“. In diesem Zuge werden Ihre persönlichen Daten komplett gelöscht. Ein erneutes Bestellen mit den bisherigen Zugangsdaten ist dadurch nicht mehr möglich.
Die Bestellerinnerungen werden Ihnen auf Ihr Smartphone als Push-Nachricht zugestellt.
Sofern Sie zum Zustellungszeitpunkt der Erinnerung bereits in der App aktiv sind, erhalten Sie direkt in der App eine Nachricht. Im Hauptmenü können Sie Mitteilungen unter dem Punkt Einstellungen verwalten.
Am Ende des Bestellvorgangs erhalten Sie eine Meldung, dass Ihre Bestellung erfolgreich versandt wurde.
Sollten Sie einmal Probleme mit dem Versand der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte zeitnah an Ihren Getränkefachhändler.
Sie haben die Möglichkeit unter dem Reiter Bestelllisten eine neue Bestellliste anzulegen.
Wählen Sie den Reiter Bestelllisten und den Button "Neue Bestellliste" anlegen. Geben Sie Ihrer Bestellliste einen Titel und bei Bedarf eine Beschreibung.
Über das Sortiment können Sie die Liste mit ihren Wunschartikel befüllen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Bestellliste in gewünschter Reihenfolge sortieren, indem Ihre Bestellliste abrufen und unter den drei kleinen Punkten rechts den Menüpunkt "Reihenfolge ändern" auswählen.